Ich für Sie.

In über 20 Berufsjahren gibt es viele Einblicke und Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Beratung vermögender Privatkunden, Unternehmer und Stiftungen bei M&A PrivatBank AG, Sal. Oppenheim & Cie. AG & Co. KGaA sowie leitende Positionen im Vertrieb bei Österreichische Volksbanken AG und  Helvetia Versicherungen AG.

Die berufsbegleitenden Studien „Master of Business Administration“ und „Betriebsorganisation“ mit den Schwerpunkten Strategisches Management, Marketing, Prozessmanagement und Informations-/
Kommunikationstechnologien ermöglichen mir, Zusammenhänge zu erkennen und somit die nächsten Schritte herzuleiten. 

Die, in meinen Berufsjahren gewonnene Erkenntnis ist, dass zufriedene Kunden und somit langfristiger Erfolg eines Unternehmens nur dann entstehen, wenn alle im Unternehmen tätigen Personen einen nachhaltigen Servicegedanken leben.

Genau hier setzt meine Philosophie an: "Verkaufen durch Service!"

Zahlreiche Studien belegen, dass

  • die Gewinnung eines Neukunden 6 bis 7 mal mehr kostet als einen bereits vorhandenen Kunden weiter zu servicieren.
  • ein zufriedener Kunde Produkt- und Markenloyalität entwickelt und das Unternehmen weiter empfiehlt.
  • ein unzufriedener Kunde durchschnittlich 10 potenziellen Kunden von seinen negativen Erfahrungen berichtet.

Was kann ich Ihnen bieten

Ich zeige Möglichkeiten, wie der Fokus noch stärker auf den Kunden gelegt und ein intensives Servicedenken nachhaltig in der Unternehmenskultur gefestigt werden kann. Dabei unterstütze ich Unternehmen, neue Service-Strategien zu entwickeln und gemeinsam mit dem Management und den Mitarbeitern erfolgreich einzuführen und umzusetzen.

Mein 3 Phasen-Konzept:    3_Phasen_Konzept.pdf (60,0 KiB)

Was können Sie von mir erwarten

Durch meinen neutralen Zugang und die Betrachtung von Situationen aus Sicht des Kunden gebe ich Anreize zu Entwicklungs- und auch Veränderungsprozessen. Dank meiner langjährigen Erfahrungen und meinem Know-how aus der Praxis zeige ich praxisorientierte Methoden mit hohem Nutzwert.